Ein Auerhahn!

Der CCW übernimmt offiziell die Patenschaft für sein Wappentier

 

Im Wildpark Christianental Wernigerode darf sich ein achtjähriger Auerhahn über einen neuen Paten freuen. Der Carneval Club Wernigeröder Auerhähne übernimmt die Pflegschaft für diesen Fasanartigen Vogel, welcher schon seit Vereinsgründung die Kleidung des CCW ziert.
Bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde im Mai 2011 vor dem Gehege waren sowohl Mitglieder des Vereins präsent, als auch der Leiter des Wildpark Christianental, Frank Lüddecke und Christian Neuhäuser von der Hasseröder Brauerei. Die Urkunde wurde an Lars Hoppe, dem Präsidenten des CCW überreicht.
Wir freuen uns, damit etwas zum Wohle des Auerhahns und somit zum Wohle eines Kulturgutes in Wernigerode beigetragen zu haben.
Der Patentag ist auf den 11.11. datiert, der Tag, an dem die neue Karnevalsession beginnt.

Weitere Infos zum Christianental und Wildpark findet ihr hier: Christianental

Neuigkeiten

Die Homepage wurde zuletzt am 15.11.2017 aktualisiert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carneval Club Wernigeröder Auerhähne